Deutliche Heimniederlage besiegelt Abstieg

Die Vorzeichen waren klar: Nur ein Sieg über den SV Großräschen, verbunden mit einem Punktverlust von Ruhland in Lindenau, kann den sicheren vierten Tabellenplatz bringen. Dass nun Grün-Weiß und Ruhland verlieren und Chemie Schwarzheide nach dem Sieg über Oppelhain in der Endabrechnung Vierter ist, hatte wohl kaum jemand auf der Rechnung.

Von Beginn an waren die Gastgeber bemüht das Spiel an sich zu ziehen. Bis auf ein nicht gegebenes Abseitstor und einem guten Torschuss von M. Penz (37.) blieb vieles Stückwerk. Großräschen gewann immer mehr die Spielkontrolle. Lohn war der Führungstreffer nach einem Abwehrfehler kurz vorm Pausenpfiff.

In der Halbzeit schwor das Trainergespann unsere Männer nochmals auf die Wichtigkeit des Spieles ein.

Nach kurzer optischer Überlegenheit der Gastgeber übernahm nun Großräschen die Spielkontrolle und baute die Führung bis zum Schlusspfiff kontinuierlich aus, wobei die Gästetreffer durch teilweise haarsträubende Fehler im Spielaufbau bzw. in der Defensive begünstigt wurden. Somit stand mit einem 0 zu 6 die höchste Niederlage in dieser Saison fest.

Leider wurde der Klassenerhalt nach enttäuschenden Leistungen in Peickwitz und am heutigen Tag verspielt. Die Enttäuschung nach dem Spielende war Spielern und Verantwortlichen anzusehen. Am Ende steht der Tabellenplatz 6 mit 23 Punkten und 35:43 Toren fest. Bester Torjäger der KOL Süd wurde Markus Penz mit 15 Treffern! Glückwunsch dazu!

Unsere Zweite gewann am 29.5.22 ihr letztes Spiel bei 1892 Schwarzheide mit 1 zu 0 und belegt in der Endabrechnung der 2. Kkl. Ost einen guten dritten Tabellenplatz mit 32 Punkten und 40:25 Toren. Bester Torschütze im Team wurde M. Bleil mit 7 Treffern. Supi!