Deutliche Niederlage in Oppelhain

Am Samstag gastierten unsere Grün Weißen auswärts bei Aufbau Oppelhain.
Beim gestandenen Kreisoberligaligisten sollten weitere Punkte eingefahren werden. Dies misslang am Ende der 90 Minuten deutlich und wir verloren mit 1:5 (1:2).
Der Anfang des Spiels wurde komplett verschlafen, Oppelhain agierte mit den erwarteten langen Bällen in die Spitze und konnte aufgrund individueller Fehler der Grün Weiß recht zeitig in Führung gehen. Danach übernahmen die Grün Weißen das Spiel und stellten sich zunehmend besser auf das Spiel ein. Florian Schulz köpfte nach einem Standard mustergültig zum 1:1 ein. Anschließend drückten die Jungs auf den Führungstreffer, welcher allerdings nach drei hundertprozentigen Chancen nicht gelingen wollte! Und so kam es vor der Pause wie es kommen musste, Oppelhain ging kurz vor dem Pausentee mit einer einfachen Ballstafette in Führung.

In der Halbzeit nahm sich das Team klar als Zielsetzung das Spiel zu drehen.
Allerdings gelang dies nicht. Schon kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte erfolgte ein Elfmeterpfiff des Unparteiischen. Diesen verwandelten die Oppelhainer souverän. Nunmehr war es insgesamt ein zerfahrenes Spiel unserer Mannschaft. Fehlpässe und weitere individuelle Fehler ließen es zu, dass Oppelhain das Ergebnis in beachtliche Höhe ausbauen konnte. Die Leistung des jungen Schiedsrichters war in der 1. Halbzeit gut. Leider verlor er im 2. Abschnitt seine Linie. Es regnete sehr einseitig Gelbe Karten, welche im Umkehrschluss hätten auch erfolgen müssen.

Nun heißt es Mund abputzen und weiter gehts! Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen den FSV Groß Leuthen/Gröditsch am 20.09.2020 um 15:30 Uhr. (CW)

Unsere Zweite verlor ebenfalls am Samstag mit 1:3 (1:2) bei der SpG Ruhland/Guteborn II und bleibt weiter sieglos. Das nächste Spiel bestreitet unsere Reserve am 20.9.2020 um 15 Uhr beim SV Grünewald.