Die Erste verliert emotionales Spiel / Die Zweite mit unerwartetem Punktgewinn

Gestern unterlag unsere Erste mit 0:1 (0:0) gegen die Brandenburgliga-Reserve von Grün-Weiß Lübben. Wiederum lief besonders im ersten Abschnitt nicht alles rund beim Gastgeber, man tat sich schwer beim Herausspielen von Torchancen. Die Gäste machten es besser, scheiterten jedoch mehrfach am eigenen Unvermögen oder am glänzend aufgelegten R. Liebe. So ging es torlos zur Halbzeitpause.

Anfangs des zweiten Abschnitts spielten unsere Männer druckvoller nach vorne und so gelang in der 55. SpM. der erste nennenswerte Torschuss. Die Gäste ihrerseits blieben druckvoll, erarbeiteten sich Torchancen und so fiel folgerichtig in der 65. SpM. der Führungstreffer, nachdem P. Paul unglücklich abfälschte, durch M. Schieban.

Danach wogte das Spiel hin und her, mit vielen temporeichen Szenen. Im letzten Drittel der Partie zog sich der Referee durch einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen gegen die Gastgeber den Unmut der Spieler und Heimfans auf sich (man betrachte die Kartenverteilung).

Insgsamt muss jedoch gesagt werden, dass der Gästesieg auf Grund der Mehrzahl an Torchancen in Ordnung geht. (JK)

Statistik: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-gruen-weiss-annahuette-sv-gruen-weiss-luebben-6880066.html

Dem Tabellenführer erfolgreich Paroli geboten! Als der Favorit bereits früh per Kopf nach Eckball in Führung ging, rechneten fast alle mit einem standesgemässen Sieg der Senftenberger.

Aber weit gefehlt – mit einer lobenswerten, beeindruckenden Mannschaftsleistung hielt Hütte 2 aufopferungsvoll dagegen. Knackpunkt des Spiels war sicherlich die 52. Minute: Nach Handabwehr auf der Torlinie bekam Martin Rodewald einen Platzverweis und der Gast den fälligen Strafstoß. Mit der möglichen Vorentscheidung wurde aber nichts, kläglich wurde der Elfmeter verschossen und das gab nochmal einen Schub Selbstvertrauen für die jetzt dezimierten Hausherren. Den verdienten Lohn gab es dann in der 82. Minute, auch hier wurde ein Handspiel mit Elfmeter geahndet – diesen verwandelte Robert Liebe zum erlösenden, umjubelten Ausgleich!  (FT)

Statistik: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-gruen-weiss-annahuette-senftenberger-fc-08-7010668.html