Die ZWEITE gewinnt letztes Heimspiel in starker Manier

Trotz akuter Besetzungsprobleme beider Teams konnte letztlich die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen angepfiffen werden. Im ersten Spielabschnitt dominierten die laufstarken Gäste, sie profitierten immer wieder von den Abstimmungsproblemen in der Defensive der Gastgeber. Dennoch hatte Konstantin Jurczyk plötzlich die Riesenchance zur Führung für “Hütte” auf dem Fuß, konnte sie leider nicht verwerten. Dies taten jedoch wenig später die Gäste aus Guteborn und erzielten das 0:1 (28.Min.) – nur drei Minuten später vereitelte der starke Ronny Hurrass mit einer sensationellen Fußabwehr das 0:2 und die mögliche Vorentscheidung. In der Halbzeitpause wurde bei der Heimelf reagiert, durch Umstellungen in der Defensive gelang es den Gästen mehr Paroli zu bieten und einhergehend die Spielverhältnisse auf dem Rasen zurechtzurücken. Das brachte Guteborn zusehends aus dem Konzept und die erfolgversprechenden Offensivbemühungen der Annahütter wurden häufiger. Nach einer guten Stunde erzielte Martin Rodewald mit Übersicht und Raffinesse den ersehnten Ausgleich (61.Min.), eine gute Viertelstunde später schlenzte er einen Freistoß zum 2:1 (77.Min.) in die Maschen des Guteborner Gehäuses. Längst wogte das Match hin und her und es ging immer wieder zügig rauf und runter,  zur Freude des Publikums hatte sich ein dramatisches Spiel entwickelt. Nach einem Freistoß von David Bathow fast von der Mittellinie verschätzte sich der Gästekeeper gewaltig, den Fehler bestrafte Christian Wuntke mit dem 3:1 (82.Min.). Die Entscheidung – nicht doch in diesem Match, nur drei Minuten später verkürzten die Gäste wieder auf 2:3 (85.Min.) und mobilisierten nochmal alle Kräfte um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Aber der Gastgeber war nicht mehr gewillt hier noch den Erfolg herzugeben, nach schnellem Konter steckte Martin Rodewald genau im richtigen Moment für den rasant antretenden “Kolli” durch und dieser besorgte überlegt den 4:2 Endstand (90.Min..) Ein Riesenkompliment an alle unsere Akteure – ohne einen Ersatzspieler auf der Bank bei dieser Gluthitze über 90 Minuten zu gehen, immer wieder zu laufen, zu kämpfen und wirklich das Letzte zu geben ……. Danke Männer – das war wirklich großartig!!!

Am Samstag dann das letzte Spiel beim SV Grossräschen II um 13:00 Uhr. Die Partie leitet Uwe Andryszak aus Vetschau.(FT)