Die Zweite spielt ein remis

Endlich kam es zum Spiel gegen die Blau-Weißen aus Sedlitz. Die Anspannung der II. Mannschaft konnte man spüren, denn man hatte aus der letzten Begegnung noch was gut zu machen. Damals verlor man mit 7:1 in Sedlitz. Die Gäste dagegen reisten hochmotiviert und mit voller Besatzung nach Annahütte, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel wurde durch Markus Bergmann begleitet. Das Spiel zeigte sich von Beginn an als sehr temporeich. In der 6Spm gab es die erste Torchance für Blau-Weiß. Ein Pass durch die Reihe der Abwehr ergab eine 1gegen1 Situation, die unser Torwart aber sicher hielt. Danach ein schönes Solomanöver von Bashar Hemki, der von der Mittelinie gestartet, aber erneut vom Torwart vereitelt wurde. In der 8Spm probierte man einen Distanzschuss, der aber am Aluminium abprallte.
In der 9Spm wurde ein Angriff für Grün-Weiß durch Mirco Kaschel eingeleitet. Über links bis an die Grundlinie gespielt, mit einem Pass in den Rücken der Abwehr sollte den Führungstreffer bringen. Leider wurde dieser durch eine rettende Einzeltat verhindert.
Der nächste gefährliche Angriff kam diesmal von Marius Penz. Ein langer Ball in die rechte Spitze erreichte den Stürmer. Der Sedlitzer Torwart bemerkte dies und wollte den Ball klären. In einem Zweikampf außerhalb des 16‘s verlor er diesen und Penz konnte schießen. Wieder stand ein Abwehrspieler parat und klärte auf der Linie. Viele weitere Torchancen ergaben sich für beide Mannschaften. Kurz vor der Pause kam eine Flanke von rechts in den gegnerischen Strafraum. Alexander Römer stieg nach oben und köpfte über den Torwart, der zu weit draußen stand. Wieder konnte durch die Abwehr das Tor verhindert werden.

Der Abpfiff vom Unparteiischen zur Halbzeit brachte die ersehnte Pause für die beiden Torhüter. Ihnen konnte man verdanken, dass es immer noch 0:0 stand. Die Spieler kamen aus der Kabine und die 2 Halbzeit konnte beginnen. Energisch ging es gleich wieder zur Sache. Viele Zweikämpfe ergaben sich bis zur 60Spm. Dann wurde der Führungstreffer für Blau-Weiß durch David Neumann erzielt. Der Angriff wurde mit einem Abstoß über links vom Torwart gestartet. Ein scharfer Pass in den Strafraum und der Ball war im Netz. Nun musste Annahütte nachlegen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 76Spm war es dann soweit. Patrick Paul bekam im 16er den Ball und schießt gezielt ins rechte Eck. Ausgleich! Nun war die Partie wieder offen. 3 Minuten später bekam der Torschütze erneut im 16er den Ball und hielt einfach drauf. Diesmal konnte der Sedlitzer Torwart durch eine Parade klären. Beide Mannschaften wollten nun das Siegtor erzielen. Viele Chancen ergaben sich dafür auf beiden Seiten. In der 90Spm ergab sich die letzte Möglichkeit für Grün-Weiß. Eine Flanke von halb links in den gegnerischen Strafraum. Patrick Paul stieg nach oben und köpfte nur knapp über das Tor. Sedlitz startete den letzten Angriff in der Partie. Jeremy Dietrich bekam den Ball und schoss knapp rechts am Tor vorbei.

Das Spiel endete mit einem 1:1. Trotzdem behält man die Tabellenführung.

Am kommenden Wochenende hat die Zweite spielfrei. Nächstes Spiel ist dann am 30.10.22 um 14 Uhr beim Tabellennachbarn SV Großräschen II.