Dritte siegt in Kostebrau, ansonsten nichts Neues

Es liegt leider wieder ein (fast) nicht gerade erfreuliches Wochenende hinter dem treuen Annahütter Fußballanhang. Unsere Erste hatte ihr erstes Heimspiel „Auf Siedlung“ in der neuen Saison, nachdem man vorher drei Mal in der Fremde antreten musste und leider ohne jeglichen Punkt heimkehrte. Im ersten Heimspiel hatte man mit Chemie Schwarzheide nicht nur den momentanen Spitzenreiter zu Gast, sondern auch den vermeintlichen „Angstgegner“ der letzten Jahre. Schwarzheide wurde auch seiner Favoritenrolle schnell gerecht, bereits nach nicht einmal einer halben Stunde führte man mit 0:3 und somit war die Partie faktisch schon entschieden. Christian Jahn konnte zumindest in der 66. Spielminute den Ehrentreffer erzielen. Die Erste bleibt nach dieser 1:3 Heimniederlage auf Platz 12. Am nächsten Wochenende geht es nach Ragow.

Die Zweite bestritt am Sonntag das Vorspiel „Auf Siedlung“. Gast war die zweite Mannschaft von Lok Calau. Lok Calau konnte in den vorangegangenen drei Spielen immer siegen und dies änderte sich auch nicht an diesem Spieltag. Nach einem 0:1 Pausenrückstand, gelang es unserer Mannschaft nicht, den Ausgleich zu erzielen. 13. Minuten vor dem Abpfiff, gelang Calau mit dem 0:2 die Vorentscheidung. Der Endstand zum 0:3 fiel dann in der 89. Minute. Am kommenden Sonntag spielt man dann in Hohenbocka.

Den Lichtblick, wie bereits am letzten Wochenende, setzte unsere Dritte. Im „Kellerspiel“ in Kostebrau setzte man sich mit 0:2 durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, trafen Falco Roth (65.) und Robert Zerrahn (71.) für unser Team. Nach dem viel umjubelten Sieg kletterten unsere Jung´s auf Platz 7. Nächste Woche ist dann spielfrei, ehe man am 01.10. zum SV Blau- Weiß Sedlitz muß.