Effektivere Chancenverwertung sichert Gästen drei Punkte

Sonniges Spätherbstwetter, ein gepflegter Rasen und 125 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen für das Spitzenspiel der Kreisliga Süd.

Von Beginn an setzten beide Teams auf eine offensive Spielweise. In den ersten 15 Minuten hatten die Gäste zwei gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Besser machte es M. Penz, der den Führungstreffer (19.) erzielte. Beide Mannschaften spielten weiter mit offenem Visier und F. Schulz markierte aus abseitsverdächter Position den Ausgleich (39.). Dies bedeutete den Halbzeitstand.

Munter weiter ging es im zweiten Abschnitt. M. Penz marschierte in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. A. Krüger übernahm die Verantwortung und netzte zur Führung ein (49.). Die Gäste antworteten jedoch sofort und trafen durch M. Schulz zum Ausgleich. F. Schulz lies eine gute Einschussmöglichkeiten liegen, was die Gäste nach schöner Eckballfinte mit dem Führungstreffer durch F. Schulz (63.) bestraften. Beide Mannschaften boten weiterhin ein temporeiches Duell, bei beiden Mannschaften bemerkte man nun aber Unkonzentriertheiten. A. Krüger hatte eine dicke Gelegenheit, verfehlte das Tor haarscharf. In der 84. Minute traf wiederum F. Schulz zum umjubelten 2:4. Grün-Weiß gab nicht auf und P. Wiesner erzielte den 3:4-Anschlusstreffer. Die Hektik nahm in den Schlussminuten zu und leider lies sich A. Römer in der 93. Spm. zu einer Unsportlichkeit hinreissen, die der gute Referee Rademacher mit der roten Karte bestrafte. Nach 94 Minuten wurde das Spiel beendet.

Fazit: Auf Grund der clevereren Chancenverwertung entführten die Gäste nicht unverdient drei Punkte aus Annahütte. Grün-Weiß mit der ersten Punktspielniederlage. Nun gilt es alle Kräfte für die letzten beiden schweren Auswärts-Spiele (Möglenz, Hörlitz) zu bündeln, um den Vorsprung von 4 Punkten auf Großkmehlen zu wahren.

Am 1.12.19 gastiert Grün-Weiß beim starken Aufsteiger der SpG Möglenz/Bönitz (3./25 Punkte/zu Hause noch ungeschlagen). Anstoß ist bereits um 13 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Marco Richter aus Martinskirchen.