Endlich wieder ein Heimsieg, aber nicht mit Ruhm bekleckert

Am heutigen Samstag empfing Grün-Weiß den Ortsnachbarn aus Meuro. 41 Zuschauer wollten der Partie bei kalten 5° und eisigem Ostwind beiwohnen.

Die Favoritenrolle war klar verteilt und viele diskutierten nur über die Höhe des Sieges. Gefühlte 90 Prozent Ballbesitz waren für den Gastgeber zu verzeichnen. Zu viele Fehlpässe und wiederum Abstimmungsfehler machten das Spiel der Gastgeber zur Geduldsprobe für alle anwesenden Heimfans. Nur 2 Großchancen (21. Lattentreffer Frenzel, 26. Kopfball Paul) gab es vor dem erlösenden 1 zu 0 durch M. Penz (32.).

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Meuro im gesamten Spiel ohne Torchance während die Offensivabteilung der Gastgeber den Meuroer Keeper Schrader “berühmt” schoss. Bei wiederum 2 Lattentreffern (49. Schulz, 70. Jahn) fehlte auch noch das Glück. Frischen Wind auf der linken Seite brachte die Einwechslung von S. Kaiser (72.). Dann endlich das 2 zu 0 in der 87. SpM durch P. Paul der überlegt einschoß. Den Endstand markierte S. Kaiser (90.).

Mit der fairen Partie hatte das Schiedsrichtergespann um die gute Unparteiische Elisa Schicketanz keine Probleme. (JK)

Die Statisk findet ihr unter: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-gruen-weiss-annahuette-meuroer-sv-6880052.html