Enttäuschender Saisonauftakt

Die Erwartungen vor dem Spiel gegen den FSV Lauchhammer II waren, auch auf Grund der guten Saisonvorbereitung, groß.

Leider die Enttäuschung nach dem Spiel umso mehr.

Das Fehlen einiger Stammkräfte konnte nicht kompensiert werden. Gegen defensiv kompakt stehende Gäste tat man sich immer wieder schwer. Zwei Großchancen im ersten Abschnitt wurden vergeben, so dass ein torloses Remis zur Halbzeit an der Anzeigetafel stand.

Trainer Hünich motivierte unsere Jungs nochmal. Dies schien Wirkung zu zeigen: S. Kaiser traf zur verdienten Führung (56.). Die ihre Taktik nicht ändernden Gäste trafen nach einem zweifelhaften Freistoß per Kopf durch M. Jacob (65.) zum Ausgleich.

Die Unsicherheit und Nervosität beim Gastgeber nahm wieder zu. Es gab kaum präzise Zuspiele in die Gefahrenzone, und wenn wir mal in aussichtsreicher Abschlussposition waren, wurde überhastet und unentschlossen vergeben.

Kurz vorm Abpfiff hatten die Gäste nochmals eine Kopfballchance. Der Ball ging knapp neben das Tor-ein Sieg für die cleveren Gäste wäre auch zu viel des Guten an diesem Tag. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel im Dauerregen.

Am 28.8.22 gastiert unsere Erste um 14 Uhr bei Aufsteiger Eintracht Ortrand II.

Sie gewannen überraschend am letzten Sonntag mit 5 zu 3 beim Ortsnachbarn in Lindenau.