Erste siegt im Derby / Zweite enttäuscht erneut

Heimspiele „Auf Siedlung“ am Sonntag, den 27.09.2015

15:00 Uhr SV „Grün- Weiß“ Annahütte I : VfB Klettwitz 1913 I

12:30 Uhr SV "Grün- Weiß" Annahütte II : VfB Klettwitz 1913 II

211 erwartungsfrohe Zuschauer kamen am Sonntag „Auf Siedlung“, um das Derby gegen Klettwitz zu sehen. Bereits nach zwei Spielminuten lag der Ball das erste mal im Tor. Eine scharfe Hereingabe lenkte der Klettwitzer Andreas Münch unglücklich ins eigene Gehäuse. Klettwitz zeigte sich davon wenig beeindruckt und versuchte so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. In der Folge war der VfB optisch überlegen, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen oder klare Chancen  zu erspielen. Grün- Weiß verlegte sich aufs Kontern. In der 28. Minute konnte Patrick Paul einen davon erfolgreich zum 2:0 abschließen. Die Partie wurde nun härter und hektischer und zwei strittige Situationen im Strafraum von Grün- Weiß führten zu einigen Diskussionen auf den Rängen. Klettwitz hatte in der 37. Minute durch David Prasse die erste große Chance für den VfB. Er konnte diese jedoch nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Prasse erneut eine gute Möglichkeit zum Anschluss.

Mit der zweiten Halbzeit übernahm Grün- Weiß das Kommando auf dem Platz und bei Klettwitz häuften sich die Fehler. In der 53. Minute dann das 3:0 durch Patrick Paul. Klettwitz kämpfte unverdrossen weiter und hatte durch Martin Brundtke erneut die Möglichkeit zum Anschluß. Eine Minute später lief Patrick Paul allein auf das Klettwitzer Tor, Stephan Sobotta stoppte ihn mit einem Foul und sah dafür folgerichtig die rote Karte. Den fälligen Freistoß setzte Alexander Krüger an den Innenpfosten, von wo er an den anderen Innenpfosten sprang und leider nicht ins Tor. Nach weiteren vergebenen Chancen von Grün- Weiß, war es erst Markus Penz vergönnt, dass nächste Tor zu erzielen. Sebastian Schneider bereitete dieses Tor uneigennützig vor. Martin Brundte erzielte in der 72. Minute dann den Ehrentreffer für Klettwitz.  Lars Müller und Sylvio Lettow erzielten dann noch das 5 und 6:1. Nimmt man den Spielverlauf, fällt sicher das Ergebnis zu hoch aus, vergleicht man jedoch die Chancen ist die Höhe in Ordnung.

Im Vorspiel verspielte unsere Zweite einen zwei Tore Vorsprung und musste sich am Ende der zweiten Mannschaft aus Klettwitz mit 2:4 beugen.

Am Samstag spielt die Erste bei Elastisch Senftenberg. Die Zweite empfängt am Sonntag die TSG Rot- Weiß 90 Kostebrau.