Erste souverän / Zweite meistert Pflichtaufgabe

Mit der zweiten Mannschaft von Grün- Weiß Lübben kam am Sonntag ein Mitbewerber um Platz 3 „Auf Siedlung“. Unser Team war von Anfang an bestrebt, nach den zuletzt gezeigten Leistungen, wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. Von der ersten Minute an übernahmen die Hausherren das Kommando und hätten bereits nach fünf Minuten in Führung gehen müssen, nachdem Lars Müller, Christian Jahn in Szene setzte, jedoch setzte Christian den Ball freistehend knapp neben das Tor. In der Folge hatten die Hausherren weitere gute Möglichkeiten, die jedoch leider ungenutzt blieben. Lübben gelang es ab der 20. Spielminute die Partie etwas ins Mittelfeld zu verlagern, ohne jedoch selbst gefährlich zu werden. In der 42. Spielminute musste Markus Penz, nach einem Foul in der eigenen Hälfte, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit, war ein Spiegelbild der Ersten. Die Heimelf begann druckvoll und Lübben hatte Schwierigkeiten unsere Elf dem Tor fern zu halten. Es war vor allem Sebastian Schneider, der immer wieder die Lübbener Hintermannschaft durcheinanderwirbelte. In der 50. Minute war Sebastian nur noch mittels eines Fouls im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoß brachte Patrick Paul souverän im Lübbener Tor unter. Es vergingen nicht einmal fünf Minuten, als Sebastian Schneider wieder in den Strafraum eindrang und auf den frei stehenden Christian Jahn passte. Diesmal machte es Christian besser und vollendete zum 2:0. Annahütte nahm in der Folge etwas das Tempo aus dem Spiel, kontrollierte jedoch weiter die Partie und kam noch zu einigen Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Am Ende steht ein souveräner 2:0 Heimsieg, der leider durch die Verletzung von Markus Penz zur Nebensache wurde. Auf diesem Wege wünschen wir Markus, gute Besserung und hoffen, ihn bald wieder genesen bei uns zu haben.

Die Zweite hatte es im Vorspiel mit dem SV Grünewald zu tun. Unsere Gäste hatten personell Probleme und traten nur mit neun Spielern an. Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr einseitiges Spiel. Grünewald war um Schadensbegrenzung bemüht und Grün- Weiß wollte etwas für das Torkonto tun. Chancen gab es in Hülle und Fülle, jedoch schien das Tor wie vernagelt. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erlöste Stephan Michlick, durch einen „Abstauber“, die Grün- Weißen. In der zweiten Halbzeit traf dann Stephan erneut, so hieß es dann am Ende 2:0 für die Hausherren.