Erste stark in Peickwitz / Zweite verliert unglücklich

In Peickwitz gelang es am Sonntag, dem nächsten Meisterschaftsfavoriten einen Punkt abzutrotzen. Die Germanen begannen gewohnt spielerisch stark und konnten im ersten Durchgang zahlreiche Chancen kreieren, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Unser Team hielt kämpferisch und taktisch klug dagegen.
Nach dem Seitenwechsel anfänglich das gleiche Bild. Den Hausherren gelang es weiter druckvoll nach vorn zu spielen und sie belohnten sich in der 52. Minute mit der 1:0 Führung. Grün- Weiß blieb bei seiner disziplinierten Spielweise und schockte den Gastgeber, in der 60. Minute, mit dem 1:1 durch Markus Penz. In der Folge verlor Peickwitz etwas den Spielfaden und Grün- Weiß konnte seinerseits mehr Akzente Richtung Germanen- Tor setzen. Am Ende blieb es beim 1:1 und Grün- Weiß nahm nicht ganz unverdient einen Punkt mit nach Hause.

Unsere Zweite unterlag hingegen unglücklich bei der SG Hohenbocka / Peickwitz II mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielten die Gastgeber in der 53. Minute mittels Foulstrafstoß.