Erster Pflichtspielsieg in 2023

Am 16.4.23 war es soweit: Unsere Erste gewann zum ersten Mal im Jahr 2023! Bei bescheidenen äußeren Bedingungen (aufgeweichter Platz, immer wieder Regenschauer) konnte man keinen technischen Leckerbissen erwarten. Und so hatten Akteure beider Mannschaften anfangs auch immer wieder Probleme mit dem Geläuf. Die unbequemen Gäste hielten defensiv gut dagegen und versteckten sich auch nicht im Offensivspiel. Unser Team kombinierte bis zum Strafraum gefällig, aber der letzte Pass fehlte. Und so erzielten die Gäste in der 30. Spm die Führung durch S.  Osman. Annahütte agierte unbeirrt weiter und so wurde F. Schulz regelwidrig im Strafraum gefoult (40.). Den Elfmeter durch M. Penz konnte der gute Gästekeeper jedoch parieren. Mit einem Rückstand ging es in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt machte Annahütte weiter Druck. Bis zur 63. SpM wurden vier Hunderprozenter unkonzentriert vergeben, der treue Anhang ahnte schon Böses. In der 66. Spm gab der Referee einen Handelfmeter für unser Team. Wegen Meckern bekam ein Gästespieler auch noch die Gelb/rote Karte. F. Schulz nahm sich der Sache an und vollendete sicher zum Ausgleich. Die Gäste hatten kaum noch gefährliche Aktionen in ihrer Offensive. A. Krüger jedoch schlenzte gekonnt den Ball ins linke obere Eck zur umjubelten 2:1 Führung – spätestens zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Die Gäste wechselten dreimal aus, Wirkung brachte dies aber nicht. In der 89. Minute wurde ein Torschuss von A. Krüger durch N. Minnich ins eigene Tor abgefälscht – 3:1. Das war dann der verdiente Endstand in dieser KL-Begegnung.

Am 23.4. gastiert die Erste beim Tabellenvorletzten, der SpG Hosena/Großkoschen. Anstoß ist um 15 Uhr in Hosena.

Unsere Zweite empfängt nach dem 5 zu 0 Auswärtssieg in Klettwitz am 15.4. als Tabellenzweiter bereits am 22.4. die Mannschaft der SpG Germania Ruhland/Guteborn II zum Heimspiel. Anstoß ist 15 Uhr “Auf Siedlung”.