Erstes Gegentor nach 630 Minuten!

Am Sonntag gastierte der Tabellendritte auf der heimischen Sportanlage. Ziel der Mannschaft waren ganz klar 3 Punkte zu sichern. Dies konnte in dem schwierigen Spiel umgesetzt werden. Wacker Reichhain, mit nur 11 Spielern angereist, stand sehr kompakt in der Defensive, sodass andere spielerische Mittel gefragt waren. Ein Distanzschuss von Penz und ein Freistoss von Kresse sicherten mit Liebes Glanzparaden eine 2:0 Halbzeitführung.

In der Kabine wurde nochmals deutlich die Gefährlichkeit der Offensive der Gastmannschaft angesprochen. Allerdings wollte die Grün Weißen in der 2. Halbzeit schnell den Deckel drauf machen und drängten auf das dritte Tor. Einige gute Möglichkeiten wurden durch Jahn und Kohlhoff noch liegen gelassen, bis Penz zum 3:0 einnetzen konnte. Liebe wurde in der 74 Spielminute nach 630 Minuten ohne Gegentor durch einen Pressschlag überwunden. Reichenhain entwickelte im Anschluss eine kleine Drangphase, ehe Krüger mit einem Sonntagsschuss das 4:1 und damit das Endergebnis herstellte. Wichtig war das die 3 Punkte im Spitzenspiel in Annahütte geblieben sind! Nun gilt die volle Konzentration auf das Derby beim VfB Klettwitz am 26.10.19 um 15 Uhr!

Schiedsrichter der Partie ist Andreas Herbrig aus Bad Liebenwerda.(CW)

Die SG Ruhland/Annahütte II unterlag unterdessen gegen 1892 Schwarzheide mit 1:2.

Das nächste Spiel findet am 27.10.19 beim Tabellenführer TSG Kostebrau statt (14 Uhr). Die Begegnung leitet Ulrich Pohlack aus Calau.