Grün-Weiß II holt nach toller kämpferischer Leistung mit einem 3:0 den ersten Saisonsieg

Im Nachholespiel gegen den Tabellennachbarn aus der IBA-Stadt konnte das Team unserer 2. Mannschaft erstmals in dieser Saison einen enorm wichtigen Dreier einfahren. Dabei waren die Vorzeichen dieser Partie klar – während für Hütte nur ein Sieg gegen den drohenden Abstieg zählte, wollten auch die Gäste den Anschluss an die vor ihnen liegenden Teams nicht abreissen lassen.

So entwickelte sich schnell ein packendes Spiel vor über 60 Zuschauern – bereits früh ergriffen die starken Gäste die Initiative und strebten die Führung an.  Die Heimelf hielt mit viel Einsatz und Kampf dagegen, konnte aber nicht mehr Spielanteile erobern da im hektischen Aufbauspiel durch Fehlpässe zu viele Bälle wieder verloren gingen. Es gelang kaum sich längere Zeit in der gegnerischen Hälfte zu behaupten um das Tor der Gäste in Gefahr zu bringen. Während die Räschener allerdings äusserst fahrlässig ihre Möglichkeiten versiebten, traf Annahütte mit dem einzigen Torschuß zur 1:0 Pausenführung – Tobias Kohlhoff hämmerte einen Freistoß vehement in die Maschen (37.Minute). Sofort nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, erneut ergriffen die Gäste die Initiative und waren um Spielkontrolle bemüht. Hütte steigerte sich aber im zweiten Spielabschnitt und setzte nun häufiger gefährliche Konter und damit die Gäste unter Druck. Diese behielten ihre peinliche Abschlußschwäche bei und wurden zunehmend unsicherer – Flo Schulz nutzte das zum Doppelpack und damit zur Spielentscheidung. In der 69.Minute erzielte er nach schlechter Freistoßabwehr das 2:0 knapp 10 Minuten später zog er pfeilschnell an mehreren Gegenspielern vorbei, behielt die Übersicht vor dem Tor und vollendete sehenswert zum Endstand (78.Minute). Am Ende muss man die geschlossene Teamleistung und gnadenlose Effektivität der Gastgeber hervorheben – sie waren letztlich die Basis für diesen so sehr ersehnten 1.Saisonsieg! (FT)