Guter vierter Platz in Massen!

Zum Jahresabschluss nahmen wir an einem Hallenturnier des SV Blau Weiß Lichterfeld in Massen teil.
Vor gut gefüllten Zuschauerrängen ging es für unsere Jungs auf Torejagd.

Teilnehmer: SpVgg. Finsterwalde (TV), TSV Schlieben, SG Friedersdorf, FC Sängerstadt, VfB Finsterwalde, Rot-Weiß Sallgast, Unsere Erste und Blau-Weiß Lichterfeld

In unserer Gruppe erwartete uns der Gastgeber, die SG Friedersdorf und der VfB Finsterwalde.
Im ersten Match gegen den Gastgeber spielten unsere Grün Weißen sehr druckvoll und gingen verdient mit einem 1:0 vom Platz.
Im zweiten Spiel gegen die Landesklassemannschaft der SG Friedersdorf wurde noch ein Gang höher geschalten. Intensive Laufarbeit und zahlreiche gute Möglichkeiten waren von unseren Jungs zu sehen. Friedersdorf kam auf Grund des Drucks eigentlich kaum in Gang, netzte aber einen abgefälschten Ball in unserem Kasten ein, so dass wir dieses Spiel mit 0:1 verloren.
Gegen den VFB Finsterwalde ging es dann um den Halbfinaleinzug. Man bestritt zwar sein schlechtestes Spiel im Turnier, allerdings gewannen wir diesmal klar mit 2:0.

Im Halbfinale wartete der Landesligist aus Schlieben. Eigentlich eine klare Angelegenheit, aber weit gefehlt! Da war er wieder der Wille, Kampfgeist und die Einsatzbereitschaft, die uns auszeichnen.
Über die volle Spielzeit konnte keines der Teams das Spiel für sich entscheiden. Beim Abpfiff stand es 0:0.  Lediglich die Cleverness und Abgezockheit vom Punkt brachte die Schliebener ins Finale und uns ins Spiel um Platz 3.

Dort wartete wiederholt die SG Friedersdorf, die jetzt zumindest eine ausgeglichene Spielanlage gegen uns erreichen konnte.
Einen entscheidenden Punch konnte auch hier keine der beiden Mannschaften setzen. Wiederholt hielt Liebe seinen Kasten sauber.
Wieder musste die Entscheidung vom Punkt her. Aber was sollen wir sagen, leider waren wir auch hier unterlegen. Somit stand der 4. Platz für uns zu Buche!

Das Resümee fällt insgesamt positiv aus:
Die Mannschaft hat im gesamten Turnier nur ein Gegentor zu verzeichnen gehabt und brauchte sich insbesondere vor den höherklassigen Mannschaften in keiner Minute des Turniers verstecken!
Wir danken an dieser Stelle dem SV Blau Weiß Lichterfeld für die Einladung und Organisation. Und gratulieren der Spielvereinigung Finsterwalde zum Turniersieg! (CW)