Heimdreier gegen den Tabellenvorletzten

Der Gastgeber war gewarnt: Die Gäste konnten ihre letzten drei Spiele gewinnen und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. GW wollte nach der Enttäuschung in Hosena unbedingt gewinnen und begann vor 66 Zuschauern mit kontrollierter Offensive. Und es begann gut: Bereits in der 7. Spm vollendete S. Kaiser zur Führung. In der 22. Spm ersetzte S. Schneider den verletzten N. Neumann, gute Besserung!! Die einzige nennenswerte Torgelegenheit der Gäste entschärfte F. Gautsch in Spm 29. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Für GW hieß es in Abschnitt zwei, weiter zu machen und Tormöglichkeiten erspielen. In Min 63 war es soweit, M. Penz traf endlich wieder für unsere Farben zum 2 zu 0. Von den mit nur einem Auswechselspieler angetretenen Gästen kam nun nicht mehr viel, sie mussten dem hohen Tempo Tribut zollen. Der fleißige F. Schluss traf per tollem Freistoß (78.) zum 3 zu 0 und somit zur Vorentscheidung. Aber auch M. Penz hatte noch nicht genug: In der 90. Spm erzielte er seinen zweiten Treffer des Tages zum 4 zu 0 Endstand. Nach einer Minute Nachspielzeit pfiff Referee Walter, der ohne persönliche Strafen auskam, die faire Partie ab.

Am 6.5.23 heisst es wieder: Ortsderby beim VfB Klettwitz! Anstoß dort um 15 Uhr.

Einen Tag später gastiert unsere Zweite um 15 Uhr beim SV Sedlitz.