Heimniederlage gegen Eintracht Ortrand II

Auf Seiten der Gastgeber war man natürlich nach den spektakulären Erfolgen gegen Staupitz und Schwarzheide erneut auf einen ” Dreier ” aus, um den Abstiegskampf noch einmal brisant und spannend zu machen. Beiden Mannschaften standen jeweils nur elf Akteure zur Verfügung, auf den Auswechselbänken herrschte ” gähnende Leere “. In der ersten Halbzeit wog die Partie zunächst hin und her und eigentlich gelang es keinem Team der Partie ihren Stempel aufzudrücken. Die Ortrander aber waren cleverer und nutzten zwei “Geschenke ” unserer Defensive zur 2:0 Pausenführung. Mit Wiederanpfiff zeigte unsere Mannschaft den Willen hier zurückkommen zu wollen und wurde dafür belohnt – zunächst führte ein raffiniert ausgeführter Freistoß von Tobi Kohlhoff in der 54. Minute zum Anschlußtreffer und in der 67. Minute erzielte unser Knipser Marvin Bleil mit seinem 9.Saisontor den umjubelten Ausgleich. Dieser Jubel währte allerdings leider nur zwei Minuten – unverständlicherweise gestattete man den Gästen durch naive Spielweise gleich wieder in Front zu gehen! Das war der Genickbruch in diesem Match, unser Team hatte für die Aufholjagd enorm viel Kraft investieren müssen und erholte sich vom erneuten Rückstand leider nicht mehr! Ortrand kam in der 78. und 90. Minute noch zu weiteren Toren und am Ende folglich zum 5:2 Auswärtssieg, der gemessen an den Leistungen beider Mannschaften deutlich zu hoch ausfiel. (FT)