Hoher Heimsieg gegen Mitabsteiger

Zu Gast war am letzten Samstag die Reserve des VfB Hohenleipisch.

In den ersten 20 Minuten prägten Fehlabspiele und Ungenauigkeiten unser Spiel.

Der Bann war nach 24 Minuten gebrochen als A. Krüger zur Führung einnetzte. M. Penz markierte kurz darauf (28.) das 2 zu  0 was nun mehr Sicherheit brachte. Die Gäste, keineswegs ungefährlich, hätten mit einem Strafstoß (44.) verkürzen können, aber  F. Gautsch parierte den platziert geschossenen Ball in großer Manier.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Der Gastgeber um Spielkontrolle bemüht, ohne großartige Aktzente zu setzen. Dennoch bauten wir kontinuierlich den Vorsprung aus (59., N. Neumann; 67., P. Noack). Die Gäste erzielten durch T. Ober (77.) den Ehrentreffer, während P. Paul in der 84. SpM den vier Tore-Abstand wieder herstellte.

Die wenigen Zuschauer sahen einen verdienten 5 zu 1 Heimsieg, der nach Abschluss des Spieltages den zweiten Tabellenplatz einbringt.

Die längste Anreise haben wir nun am 17.9. zum Auswärtsspiel bei Empor Mühlberg. Anstoß beim derzeit Tabellenzehnten ist um 15 Uhr.

Unsere Zweite gewann am 11.9. mit 17:2 (!!) bei der SpG Ruhland II/ Guteborn II und ist nun Spitzenreiter der 2. Kreisklasse Ost. Nächster Gegner ist am 18.9. um 15 Uhr die 2. Mannschaft von Askania Schipkau zu Hause “Auf Siedlung”.