I. Mannschaft ist nicht zu stoppen

Um die gute Ausgangsposition zu festigen, gab es nur ein Ziel: Die 3 Punkte aus Senftenberg nach Annahütte mitzunehmen.

Durch gutes Pressing bescherte man sich in der 5Spm das 0:1 durch M. Penz.
Kurze Zeit später gelang N. Neumann mit einem geschlenzten Ball in die lange Ecke das 0:2.
Unerklärlich war die Phase zwischen der 15Spm und 30Spm. In dieser Zeitspanne ließ in allen Mannschaftsteilen die Zielstrebigkeit zu wünschen übrig.
Durch ein Stellungsfehler unserer Abwehr, konnte Senftenberg den Anschlusstreffer erzielen.
Vor der Halbzeitpause machten die Grün-Weißen nochmals Druck. Den verdienten Lohn erzielte M. Penz zum 1:3.
Vorm Pausenpfiff wurde ein schöner Angriff über die rechte Seite eingeleitet, wobei die gesamte Abwehr von Senftenberg ausgehebelt wurde und S. Schneider zum 1:4 einnetzte.
In der 2. Halbzeit versuchte Senftenberg mit teilweise harten Attacken zu beeindrucken. Der Erfolg blieb dennoch verwehrt.
In der Schlussphase wurden noch zwei Tore durch S. Schneider und R. Pawlik zum Entstand von 1:6 erzielt.

Somit bleibt Grün-Weiß mit einer Bilanz von 7 Siegen in Folge an der Tabellenspitze.

Das nächste Spiel findet am 30.10.22 um 14:00Uhr auf heimischen Rasen gegen den SV Wacker Reichenhain statt.