Irres Spiel

Abstiegskampf mit viel „Leidenschaft“, erlebten die Zuschauer am Sonntag in Calau. Unsere Erste zum Siegen verdammt, nahm den Schwung der letzten Wochen mit in die Partie. Bereits nach 5 Minuten brachte Patrick Stamm unsere Farben in Führung. In der Folge ergaben sich einige gute Gelegenheiten, die leider aber ungenutzt blieben. Den Hausherren gelang noch vor der Pause der Ausgleich, was den Spielverlauf nicht unbedingt wiederspiegelte. Nach dem Pausenpfiff die erneute Führung, nachdem Markus Penz Patrick Paul wunderbar in Szene setzte. Danach folgte die gleiche Szenerie, wie in Halbzeit 1. Grün- Weiß kann die Führung ausbauen, verpasst es aber und Calau gleicht aus. Es sollte jedoch noch schlimmer kommen, denn Calau ging in Führung und baute diese noch auf 4:2 aus. In der 83. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf, nachdem Enrico Wähner den Anschlusstreffer erzielen konnte. Was dann folgte, war nichts für schwache Nerven. In der 87. Minute konnte Markus Penz ausgleichen und in der Nachspielzeit erzielte Markus den 4:5 Siegtreffer. Mit diesem ungemein wichtigen Sieg, konnte Grün- Weiß erstmals in der Rückrunde den Tabellenkeller verlassen.

Weitere Partien:

SG Plessa/Hohenleipisch III : Grün- Weiß Annahütte II 2:0