Kantersieg beim letzten Saisonspiel – Florian Schulz mit 5 Treffern

Zum letzten Saisonspiel hatten wir den Aufsteiger SG Gießmannsdorf zu Gast. Unser Gegner begann forsch und hatte in den ersten 20 Minuten 2 Großchancen, während bei Grün-Weiß noch “Sand im Getriebe” war. Folgerichtig gingen unsere Gäste mit 0 zu 1 in Führung (23.). Doch dann ging ein Ruck durch unser Team und innerhalb von 6 (!!) Minuten (27.-33.) stellten wir auf 4 zu 1 was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Gäste, bei denen 5 Stammkräfte fehlten, nicht mehr viel entgegenzusetzen. Grün-Weiß bestimmte das Spiel und Florian Schulz krönte seine überragende Leistung mit einem Hattrick (66., 69., 84.). Kevin Utzt verkürzte per Handelfmeter (87.) zum 8 zu 2 Endstand. Pünktlich nach 90 Spielminuten beendete Referee Ronny Richter die faire Begegnung.

Nach den Sonntagsbegegnungen steht fest, dass wir als guter Tabellenvierter mit 49 Punkten und 73:47 Toren die Saison beenden. Bester Torschütze unserer Mannschaft ist Christian Jahn mit 17 Treffern, gefolgt von Markus Penz (14) und Florian Schulz (13).