Kantersieg gegen überforderte Gäste

Das letzte Samstagsheimspiel 2022 gestaltete die Erste überaus erfolgreich. Gegen speziell im ersten Abschnitt überforderte Gäste spielte man sich teilweise in einen Rausch.

Bereits nach zwei Minuten eröffnete P. Noack den Torreigen. Elf Minuten später netzte P. Stamm mit schönem Distanzschuss ein. Weitere zehn Minuten später bekamen wir einen Foulstrafstoß zugesprochen, den F. Schulz versenkte. Hosena blieb kaum Luft zum Durchatmen, da drei Minuten danach die 4 zu 0 Führung durch S. Schneider an der Anzeigetafel stand.  In der 34. SpM trug sich auch noch M. Penz in die Torschützenliste ein. 5:0 zur Halbzeit, wann gab es das zuletzt?!

Im zweiten Abschnitt ging es weiter zielstrebig nach vorn, konnte man doch was fürs Torverhältnis tun. Nach erneutem Foulstrafstoß, diesmal durch P. Noack (55.), stand es 6:0. Hosena dennoch nun in der zweiten Halbzeit etwas offensiver. Die sich daraus resultierenden Möglichkeiten machte allesamt F. Gautsch zunichte. Zwischen der 58. und 68. Spm kassierten die Gäste vier Verwarnungen wegen unnötigen Aktionen, einfach sinnlos bei dem Spielstand…..

Tore fielen auch weitere:  S. Schneider (61.),  F. Schulz (69.), ein Eigentor von S. Schweitzer (85.) sowie erneut M. Penz (90.+1) machten den verdienten 10:0  Kantersieg perfekt!

Somit gelang ein gelungener Einstieg für das am Abend in der “Windparkschänke” stattgefundene Oktoberfest. Gute Stimmung und gute Laune überwiegten!

Durch das Remis zwischen Reichenhain und Lauchhammer II stand am Sonntagabend fest: Die Erste ist Spitzenreiter der Kreisliga Süd!

Die Position wollen wir natürlich am 9.10. beim Auswärtsspiel beim noch punktlosen SV Aufbau Großkmehlen verteidigen. Anstoß ist bereits um 14 Uhr.

Die Zweite gastiert am gleichen Tag um 12:45 Uhr, ebenfalls als Spitzenreiter, beim Senftenberger FC II.