Klarer Sieg gegen die Knappen-Reserve

Mit neuer Taktik und dem nötigen Respekt, trat man gegen die Reserve von Brieske/Senftenberg an. Von Anfang an versuchte man mit viel Disziplin die vorgegebene Taktik umzusetzen. Aus einer starken Defensive verlagerte man nach ca 10 Minuten mit aggressiven Pressing das Spiel in die Hälfte des Gegners, sodass in der 18. Min. mit schnellen Passspiel das verdiente 1:0 (Kohlhoff) gefallen ist. Der Gast agierte Defensiv und versuchte über Konter Akzente zu setzen und erarbeitete sich zwei Möglichkeiten, aber ohne den gewünschten Erfolg. In der 28. Min. erfolgte durch einen Standard das verdiente 2:0 (Paul) und ließ aber weitere Möglichkeiten zum 3:0 vor der Halbzeit noch ungenutzt. Somit ging es nicht unverdient mit 2:0 in die Halbzeitpause.
Der Gast wechselte auf mehreren Positionen durch und übernahm in Hälfte zwei das Spiel und wurde Offensiv stärker, aber ließ seinen Chancen zum verkürzen liegen. Die Gastgeber agierten dann mit guten Konterspiel und konnten dadurch in 64. Min. (Fenger) und 67. Min. auf 4:0 (A. Krüger) erhöhen. Brieske suchte trotzdem weiterhin die Flucht nach vorn und konnte dann nach unkonzentrierter Abwehr in Minute 76  auf  4 zu 1 (Zuravlev) verkürzen. Für beide Mannschaften war es ein intensives Spiel, in dem nach und nach die Kräfte nachließen. Kurz vor Abpfiff konnte mit einem starken Pressing am Strafraum des Gegners in der 88. Min. (M. Penz) noch auf 5:1 erhöht werden. Mit einer guten Disziplin und intensiven Spiel der Grün-Weißen war es ein verdienter Sieg, wenn auch nicht in dieser Höhe, aber darauf lässt sich Aufbauen und das heißt weiterhin gut trainieren um in der Kreisoberliga bestehen zu können!!!! (RH)