Klettwitz kommt / Erster Matchball für die Zweite

Das älteste Derby der Kreisliga steigt morgen „Auf Siedlung“. Beide Vereine standen sich am 17.05.1914 das erste Mal gegenüber, unseren Gästen gelang damals ein 0:3 Sieg. Doch dies ist lange her, im Hinspiel hieß am Ende 2:2. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Im Vorspiel hat die Zweite Lindenau zu Gast. Lindenau hat selbst noch die Möglichkeit zum Aufstieg, ist aber zum Siegen verdammt. Die Rechnung ist ganz einfach, siegt unsere Zweite, ist sie aufgestiegen. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden, kommt es zu einem regelrechten Showdown am letzten Spieltag. Also Leute, wenn ihr morgen um 13:00 Uhr nichts vorhabt, kommt „Auf Siedlung“ und unterstützt die Zweite. Vielleicht werdet ihr Zeuge eines historischen Augenblicks, denn noch nie wurde unsere Zweite Meister.