Knappe 0:1 Niederlage beim Spitzenreiter Rot-Weiß Kostebrau

Am Sonntag trat die SG Ruhland/Annahütte II beim Spitzenreiter Rot-Weiß Kostebrau an. Vorgewarnt vor den letzten Ergebnissen der Kostebrauer, gingen wir mit einer defensiven Grundeinstellung in die Partie. Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld machte das Spiel, nur der Sturm konnte keinen Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Kostebrau versuchte bei Ballgewinn ein schnelles Umkehrspiel.

In der Halbzeit änderte sich die Spielweise. Kostebrau machte Druck und wir verteidigten aufopferungsvoll unserer Tor. Durch Verletzungen geschwächt, überließen wir Kostebrau mehr und mehr das Mittelfeld .So kassierte man nach einer Ecke, kurz vor dem Ende des Spiels, den einzigen Gegentreffer. Alles Aufbäumen nutzte leider nichts, da wir vor dem Tor mit unserem Fußballlatein am Ende waren. Trotz großem Kampf, blieben die Punkte in Kostebrau.

Fazit zur Hinrunde: Hätte man in jedem Spiel diese Einstellung gezeigt, wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen. Man merkt, dass der zusammen gewürfelte „HAUFEN“ 🙂 langsam zusammen wächst.

Das nächste Punktspiel findet erst am 29.3.2020 um 12:15 Uhr in Annahütte gegen den VfB Klettwitz II statt.