Knappe Niederlage gegen den FC Schradenland in Elsterwerda (Kunstrasen)

FC Schradenland – GW Annahütte 3:2 (1:1) / Torschützen GW: Schulz, Kohlhoff

Bei herrlichstem Fussballwetter waren die Grün-Weißen zu Gast in Elsterwerda auf Kunstrasen gegen den FC Schradenland.

Nach den ersten fünf Minuten Abtasten erspielte sich unsere Elf die ersten Möglichkeiten zum Torabschluss, doch der letzte Pass kam nicht an. Schradenland kam auch zu ihren Chancen, weil unsere Elf so noch ihre Zuordnungsprobleme hatte. In der 9.Minute nutzte unsere Mannschaft einen Fehlerpass der Gastgeber. Der Ball lief über C. Jahn, der spielte mit dem Rücken zum Tor zu F. Schulz, dieser war auf und davon und schob den Ball am Keeper vorbei ins Tor.

Danach kamen durch unsere Abstimmungsprobleme die Gastgeber besser ins Spiel und setzten so manchen Angriff in Richtung Annahütter Tor, wo R.Hurrass unseren Kasten durch Klasse Paraden sauber hielt.

So kam es wie kommen musste und Schradenland erzielte den Ausgleich. Unsere Elf erspielte sich in der Ersten Hälfte auch noch ein paar Chancen, doch entweder der letzte Pass kam nicht an oder es lag am unsauberen Abschluss.

So ging es mit dem Remis in die Pause.

R. Hurrass blieb angeschlagen unten, für ihn musste M. Rodewald ins Tor. Und irgendwie war auch unser Team noch in der Kabine mit den Gedanken, denn es schlichen sich sehr viele Fehlpässe und Abwehrfehler ein. Schradenland nutzte diese aus und erzielte in der 49.Minute das 2:1 und in der 51.Minute das 3:1. Nach diesen zwei Wirkungstreffern war unsere Mannschaft auch wieder anwesend und spielte munter nach vorn.

Der immer stärker aufspielende Neuzugang Tobias Kohlhoff hämmerte den Ball in der 55.Minute in die Maschen zum Anschlusstreffer. Danach spielte nur noch ein Team und das waren die Grün-Weißen. Es wurde Chance um Chance erspielt, aber es lag an den Ungenauigkeiten beim letzten Pass oder am Abschluss. Schradenland verteidigte nur noch, ihre Angriffe wurden abgefangen und sofort wieder umgeschalten. Ab der 75.Minute ließen die Kräfte dann auf beiden Seiten nach.

Unsere Elf kam leider nicht mehr zum Ausgleich, den man sich redlich verdient hätte. So blieb es beim 3:2 Endstand. (SP)