Kopfsache

Mit der Reserve von Lok Calau empfing unsere Erste am Sonntag „Auf Siedlung“ ein Team, welches noch kein Punktspiel in dieser Saison absolvierte. Die Hausherren begannen druckvoll und bereits nach 2 Spielminuten brachte Christian Jahn den Ball im Calauer Kasten unter. Unsere Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht schocken und glichen ihrerseits in der 9. Minute aus. Fast im Gegenzug brachte Markus Penz, nach Vorarbeit von Sebastian Kaiser, unsere Farben wieder in Führung. Wer jetzt ein Fußballfest erwartete, wurde im Laufe der Zeit enttäuscht. Grün- Weiß wirkte an diesem Tag irgendwie fahrig, leistete sich ungewöhnlich viele Fehler im Spielaufbau. Calau nutzte dies und konnte in der 25. Minute ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Frischer aus der Kabine kamen unsere Gäste. In der 47 Minute gelang ihnen der Führungstreffer zum 2:3. Das Bemühen unserer Mannschaft um Besserung war vorhanden, jedoch viel zu viele individuelle Fehler ließen es an diesem Tage nicht zu, einen Spielfluß zu entwickeln. Auch die Umstellung auf totale Offensive brachte keine Besserung, es fehlte einfach am entsprechenden Durchsetzungsvermögen. Den Schlusspunkt setzte Calau mit dem 2:4 in der 83. Spielminute. Grün- Weiß kassierte somit die erste Saisonniederlage, gegen einen, die Calauer mögen mir verzeihen, mittelmäßigen Gegner. Doch Mittelmaß reichte Calau, um an diesem Tag verdient als Sieger den Platz zu verlassen.