Markus Penz trifft vierfach

Drei Punkte waren das erklärte Ziel unserer Mannschaft gegen die Reserve der SG Friedersdorf. Die Gäste “unterstützten” das Vorhaben da man aus Verletzungsgründen mit lediglich acht Spielern begann. In der Halbzeit kam der neunte Spieler dazu. Zu dieser Zeit führte die Erste bereits mit 3:0 Toren die allesamt M. Penz (6./36./42.) erzielte. Es war ein Spiel auf ein Tor, jedoch fehlte unserer Elf über die gesamte Spielzeit der Spielwitz und das Schaffen von Überraschungsmomenten. Logisch war, dass sich die dezimierten Gäste aufs Verteidigen konzentrierten.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild unserer Elf. Immer wieder wurde angerannt. F. Gautsch blieb praktisch beschäftigungslos. Die 45 Zuschauer mussten lange auf den nächsten Treffer in diesem eintönigen Spiel warten. Den besorgte wiederum M. Penz (74.), kurz danach erhöhten N. Neumann (75.) und S. Kaiser (78.) zum 6:0 Endstand. Es waren durchaus mehr Treffer möglich, aber entweder scheiterte man an der eigenen Konzentration oder am gut aufgelegten Gästekeeper J. Gandor. Respekt und Dank an unsere Gäste die mit Kampfgeist, Wille und Einsatzbereitschaft bei uns antraten und ohne Verletzung die 90 Minuten absolvierten! Dass bei unserer Mannschaft eine gehörige Leistungssteigerung von Nöten ist, darüber ist man sich im Klaren.

Denn der nächste Gegner lädt zum Spitzenspiel: BW Lindenau (3.) empfängt unsere Männer bereits am 3.12.22 um 13 Uhr im Lindenauer Parkoval. Gleichzeitig ist es das letzte Punktspiel in 2022; also nochmal alle Kräfte bündeln für einen erfolgreichen Jahresabschluss!! ACHTUNG, SPIEL WURDE ABGESAGT!!! NEUER TERMIN 26.3.2023!!!