Mission Klassenerhalt angelaufen

Monatelang mussten wir warten, um wieder einmal ein Heimspiel „Auf Siedlung“ zu erleben. Letzten Sonntag startete nun endlich die Erste in die Rückrunde. Mit dem SV Wudritz Ragow hatten wir eine Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld zu Gast, entsprechend selbstbewusst traten unsere Gäste auch anfänglich auf. Ragow war optisch überlegen, jedoch ohne großen spielerischen Glanz zu versprühen. Die erste wirklich gute Kombination reichte unseren Gästen jedoch aus, um in der 19. Minute in Führung zu gehen. Fünf Minuten später hätten unsere Gäste erhöhen können, doch Danny Kittner konnte dies mit tollem Einsatz noch rechtzeitig verhindern. Danach besannen sich die Hausherren und bemühten sich den Gegner selbst unter Druck zu setzen. Die größte Möglichkeit besaß Christian Jahn in der 36. Minute, nach toller Vorarbeit von Patrick Paul, doch sein Kopfball sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld. Grün- Weiß hatte zu diesem Zeitpunkt die Spielkontrolle, musste jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff beinahe noch das 0:2 hinnehmen, nach einem gut gespielten Konter von Ragow.

Den Schwung aus der ersten Halbzeit konnten unsere Mannen in die zweite Halbzeit hinübernehmen. Es war dann erneut Christian Jahn der die Chance zum Ausgleich besaß, jedoch reagierte Ragow`s Schlussmann prächtig. In der Folge sah man eine bemühte Annahütter Elf, die ihre optische Überlegenheit jedoch nicht in zählbares umsetzen vermochte. Ein Freistoß, aus ca. 30m, zappelte in der 60. Minute plötzlich in den Annahütter Maschen, dabei sah der bis dahin gut agierende Danny Kittner recht unglücklich aus. Mit diesem Tor riss der Annahütter Spielfaden und es entwickelte sich ein regelrechtes Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Das Spiel schien gelaufen. Einen langen Flankenball erwischte Alexander Römer in der 67. Minute nicht optimal mit dem Kopf, doch der Ball flatterte regelrecht in einer kuriosen Flugbahn ins lange Eck, der Anschluss war wieder hergestellt. Neun Minuten später konnte Christian Jahn per Kopf den Ausgleich erzielen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Chancenplus für Ragow, jedoch blieb es beim wohl gerechten Unentschieden.
Fazit: Das Unentschieden war für unser Team sehr wichtig und sollte für mehr Selbstvertrauen sorgen. Spielerisch und taktisch ist noch sehr viel Luft nach oben. Moralisch und kämpferisch zeigte dieses Spiel jedoch in die richtige Richtung, Jung`s weiter so.