Mühevoller Sieg beschert drei wichtige Punkte

73 Zuschauer sahen am Sonntag einen mühenvollen, wichtigen Sieg gegen den VfB Hohenleipisch II.

Dem Gastgeber fehlten aus den verschiedensten Gründen fünf Stammkräfte. Daher tat man sich besonders im ersten Abschnitt schwer im Spielaufbau und musste den Gästen, die couragiert auftraten, Ballbesitz- und Chancenvorteile lassen. M. Penz erzielte den vermeintlichen Führungstreffer, der aber wegen Abseits aberkannt wurde. Dennoch gelang ihm kurz vorm Halbzeitpfiff (40.) nach schöner Kombination der wichtige, erlösende Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit gestalteten wir das Geschehen ausgeglichener. Es wurden 4 bis 5 hochkarätige Chancen herausgespielt, die aber kläglich vergeben wurden. Hohenleipisch auch weiter gut im Spiel aber, so waren sich nach dem Spiel die meisten einig, sie scheiterten am besten Annahütter F. Gautsch im Tor der Gastgeber. Somit blieb es beim knappen 1:0 Sieg gegen eine nicht wie ein Abstiegskandidat spielende Hohenleipischer Reserve als der Schiedsrichter nach 96 Spielminuten dem Zittern ein Ende setzte. Somit belegen wir nun mit 14 Punkten den 5. Tabellenplatz.

Das nächste Punktspiel, ebenfalls mit immenser Bedeutung im Abstiegskampf, findet am 27.3. um 15 Uhr gegen Blau-Weiß Lindenau (6.) statt. Das es dort einer erheblichen Steigerung bedarf, war nach dem Spiel allen klar.

Im Vorspiel trifft unsere Zweite um 13:30 Uhr auf den VfB Klettwitz II.