Nächstes Torfestival im Pokalspiel

Wieder hieß es Kreisligist gegen Kreisligist in der 1. Pokalrunde am letzten Sonntag. Zu Gast war Blau-Weiß Lichterfeld aus der Kreisliga Nord. 45 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und wurden für ihr Kommen belohnt.

Der Gastgeben war wieder offensiv eingestellt, fand aber in der Anfangsviertelstunde noch nicht zu seinem Spiel. Vielmehr gingen die Gäste nach 14 Minuten in Führung (A. Brandenburg). P. Paul kam nach 15 Minuten für den verletzten S. Kaiser ins Spiel. Bis zur 40. SpM. verzeichneten wir 6 zu 1 Torschüsse für unser Team und in der 41. SpM. dann endlich der verdiente Ausgleich durch T. Kohlhoff.

Durch eine Unachtsamkeit im Defensivverbund gelang Lichterfeld die erneute Führung durch N. Kloditz (51.). Der Gastgeber zeigte sich nicht geschockt, sondern spielte weiter offensiv mutig und ging erstmals in Führung (55./61. 2x Ch. Jahn/64. M. Penz). Mit klaren Chancenvorteilen wogte das Spiel auf und ab und Lichterfeld erzielte in der 69. SpM. den Anschlusstreffer zum 4:3.

Nach einem Foulspiel gab es in Minute 76 Strafstoß für uns, den Ch. Jahn verwandelte und seine tolle Leistung mit seinem drittenTreffer krönte. Der Widerstand der Lichterfelder war nun bei hochsommerlichen Temperaturen gebrochen. Weitere gute Einschussmöglichkeiten (Penz, Kohlhoff, Rodewald) wurden nicht in Tore umgemünzt. Der gute Schiedsrichter P. Wünsch beendete nach 92 Minuten die sehenswerte Pokalpartie mit einem verdienten Sieger Grün-Weiß Annahütte.

Am kommenden Sonntag gastiert Empor Hörlitz zum ersten Punktspiel der Kreisliga Süd in Annahütte. Anstoß ist um 15 Uhr.