Nur Remis gegen unbequemen Gegner

Zum ersten Heimspiel des Jahres 2023 empfingen wir die Reserve des Landesklasse-Vertreters aus Ortrand. Aus den unterschiedlichsten Gründen fehlten bei uns einige Stammspieler. Aber auch der Gast konnte nicht aus dem Vollen schöpfen und trat nur mit einem Wechselspieler an.

Von Beginn an entwickelte sich eine zähe Partie: Die Gäste waren auf die Sicherung ihres Tores konzentriert während bei Annahütte selten spielerisch etwas zusammen lief. Die beste Möglichkeit hatten die Gäste, aber F. Gautsch rettete zweimal großartig (25.).  Als alles mit einem torlosen Ergebnis zur Pause rechnete, kam Annahütte zur glücklichen Führung durch N. Neumann (42.).

Im zweiten Abschnitt zeigte sich der Gastgeber verbessert, brachte mehr Tempo ins Angriffsspiel. Ortrand versteckte sich jedoch nicht und setzte immer wieder auf Konter. Nach einem Eckball war unsere Abwehr unkonzentriert und J. Eisleben konnte ungehindert zum Ausgleich (70.) einköpfen. Doch im Gegenzug konnte A. Krüger, ebenfalls per Kopf, wieder die Führung erzielen (72.). Aber die Freude währte nicht lange: D. Körner antwortete mit einem Sonntagsschuss aus 28 Metern zum 2:2 (74.).  Nun wogte das Spiel hin und her, Grün-Weiß mit nun guten Möglichkeiten die jedoch ungenutzt blieben bzw der Gästekeeper einige starke Reaktionen zeigte. Glück für Annahütte, dass ein Kopfball der Gäste in der letzten Spielminute nur an die Torlatte ging. Danach war Schluss, Annahütte muss sich nach einem durchschnittlichen Kreisligaspiel mit einem Remis begnügen, während die Gäste einen verdienten Auswärtspunkt feierten.

Am 26.3. tritt Annahütte (3.) um 15 Uhr zum Nachholespiel beim Tabellenführer im Lindenauer Parkoval an. Für beide Teams sicherlich ein richtungsweisendes Spiel für den weiteren Saisonverlauf. Bei Grün-Weiß hofft man auf eine Entspannung der Personalsituation.