Offensiv zu harmlos

Nach der knappen Auswärtsniederlage in der Vorwoche (3:4) bei der SpVgg. Finsterwalde sollte gegen den 1. SV Lok Calau die ungeschlagene Heimbilanz erhalten bleiben.

Trainer Wuntke musste jedoch aus verschiedenen Gründen auf die Leistungsträger M. Penz, A. Römer sowie M. Richter verzichten. Leider machten sich diese Ausfälle während der 90 Minuten vor allem in der Offensive bemerkbar. Gegen die spielstarke, robuste Elf von Gästetrainer B. Cecelka hatten unsere Spieler so ihre Probleme.

In der ersten Halbzeit sahen die 61 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit jeweils 2 Torchancen für beide Teams. Calau schlug die technisch feinere Klinge, das Mittelfeld wurde über viele Stationen besser überbrückt um vor allem Goalgetter M. Bieberstein zu erreichen. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn mühte sich unsere Elf weiter um mehr Spielanteile, was aber durch Ungenauigkeiten im Spielaufbau misslang. Calau zog seine Linie durch, kompromisslos ging man in die Zweikämpfe was der Referee auch mit vier gelben Karten bis zur 71. Spm. bestrafte.

Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld eroberten die Gäste den Ball, welcher zum halblinks frei stehenden  T. Michling gepasst wurde und dieser dann R. Liebe keine Chance ließ und zum 0 zu 1  (71.) abschloss. Nun hoffte man auf eine Reaktion der Gastgeber, es wurde auch zweimal gewechselt (74. C. Jahn f. A, Krüger/75. R. Wachtel f. Q. Duc Trong) jedoch gelang offensiv weiterhin nicht viel. Nicht einen nennenswerten Torschuss hatte der Gästeschlussmann im zweiten Abschnitt zu parieren. Schlimmer noch: In der 90 Spm. verhängte der Schiedsrichter einen Handelfmeter gegen unsere Elf, den M. Bieberstein sicher verwandelte. Somit war unsere erste Heimniederlage in der KOL besiegelt.

Nun gilt es die richtigen Lehren aus den beiden Niederlagen zu ziehen, will man Zählbares aus den folgenden, schweren Auswärtsspielen in Schipkau (10.10.-vorgezogenes Spiel v. 12.12.) und  in Ruhland (17.10.) mit nach Hause bringen.

Das nächste Heimspiel findet dann am 25.10. um 15 Uhr gegen den SV 1885 Golßen statt.

WhatsApp Image 2020 10 04 at 08.19.02