Punkt in Meuro / Zweite souverän in Klettwitz

Am Ende hieß es 3:3, nach einem durchaus kuriosen Spiel, aber der Reihe nach. Meuro geht bereits in der 4. Minute durch Ronny Richter, nach einer eklatanten Abwehrleistung in Führung. Zwei Minuten später wurde die Partie für fast vierzig Minuten wegen sintflutartigen Regenfalls unterbrochen. Nach Wiederanpfiff mussten beide Teams sich erst einmal an die neuen Platzbedingungen gewöhnen und die Zuschauer erlebten ein wahres Fehlpassfestival. In der 19. Minute hatte Hütte dann die erste gelungene Kombination. Alexander Krüger schickte Lars Müller auf die rechte Außenbahn, der setzte sich von seinem Gegenspieler ab und legte dann quer auf Christian Jahn, der ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und netzte zum 1:1 ein. Annahütte erlangte in der Folge eine optische Überlegenheit, ohne daraus Kapital zu schlagen. Die Hausherren kamen noch kurz vor dem Pausenpfiff zu zwei großen Möglichkeiten, nach einigen Flüchtigkeitsfehlern in der Annahütter Abwehr, konnten diese jedoch nicht nutzen. Nach dem Pausenpfiff wurde Annahütte immer stärker und Meuro bekam immer mehr Probleme. Das 1:2 fiel dann in der 78. Minute, Torschütze war hierbei Lars Müller nach Vorlage von Christian Jahn. Es vergingen lediglich zwei Minuten, als Alexander Römer zum 1:3 einschob, vorrausgegangen war ein krasser Fehler des bis dato gut haltenden Meuroer Schlussmanns. Eigentlich war zu diesem Zeitpunkt die Partie schon entschieden, doch Meuro mobilisierte seine letzten Kräfte. Die Grün- Weißen wirkten etwas lässig und mussten in der 86. Minute den Anschluß durch Mario Poick hinnehmen. Faktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Ronny Richter den Ausgleich, vorrausgegangen war aber ein klares Foulspiel an Enrico Wähner, was der Schiedsrichter leider nicht ahndete. Entsprechend emotional reagierte das Annahütter Fußballvolk.

Die Zweite machte es am Vortag entschieden besser. Bei der zweiten Mannschaft des VfB Klettwitz unterstrich unser Team seine Aufstiegsambitionen eindrucksvoll und schlug unseren Ortsnachbarn mit 0:5. Bereits in der ersten Halbzeit brachte Marvin Bleil mit einem Doppelpack unsere Mannschaft auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang erhöhten Robert Zerrahn und Patrick Händler, ehe Christian Wuntke den Sack endgültig zu machte. Somit bleibt unser Team weiter mit vier Punkten Vorsprung in Führung.