Punktgewinn der Moral

Am 1. Mai kam es zum Gemeindederby unserer Ersten gegen den FSV Empor Hörlitz. Bereits nach sieben Minuten gingen unsere Gäste in Führung. Die Verunsicherung und Abstimmungsfehler sollten sich im ersten Abschnitt in den Gastgeberreihen nicht legen. Hörlitz setzte immer wieder nadelstichartige Konter mit ihren schnellen Aussenstürmern. Mit dem Halbzeitpfiff netzte M. Penz zum 1 zu 1 ein.

Im zweiten Anschnitt wurden drei gute Möglichkeiten erarbeitet die jedoch nicht genutzt wurden. Hörlitz spielte gut mit und witterte seine Chance hier Zählbares mitzunehmen. So kam es auch: Durch zwei Treffer in der 66. und 78. SpM. ging der Gast nicht unverdient in Führung und beim Gastgeberanhang glaubte wohl keiner mehr an einen Punktgewinn. Trainer Wuntke stellte nochmals offensiv um, seine Mannen rafften sich auf und so erzielten M. Penz (86.) und P. Paul (90.) die Tore zum glücklichen Remis in dieser Nachholepartie.

 

Am Sonntag wird gegen Wudritz Ragow, die gestern immerhin einen Punkt aus Peickwitz entführten, eine Leistungssteigerung notwendig sein, um erfolgreich zu sein. Anstoß ist um 15 Uhr. Die Partie leitet Tim Lehmann aus Lindthal.