schwere Heimniederlage

Unser Gast, der SV 1885 Golßen, gewann nach optimaler Chancenauswertung 6:0.

Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn F. Schulz nach 16 Minuten im Eins-zu-Eins gegen den Gästekeeper die Oberhand behalten hätte….

Danach erspielten sich die Gäste Vorteile. R. Haberstroh besorgte vor 125 Zuschauern das 1:0 für den SV 1885 Golßen. Für das 2:0 des Gasts zeichnete Franz Metczorat verantwortlich (32.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Oliver Bartz das 3:0 zugunsten des Teams von Coach Torsten Scholz (40.). Tobias Kohlhoff hatte noch den Anschlusstreffer auf dem Fuss. Der SV 1885 Golßen dominierte den Gegner vor allem spielerisch sowie einer geringeren Fehlerquote und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.

In der Halbzeitpause veränderte der Gastgeber die Aufstellung in großem Maße, dreimal wurde gewechselt.

Der Gastgeber unternahm nochmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber weder T. Kohlhoff (61.,62.), R. Pawlik (63.) noch M. Penz (65.) trafen das Gehäuse bzw. scheiterten am bestens aufgelegten Gästekeeper.

Die abgeklärten Gäste machten es fortan besser: Niclas Stelter vollendete zum vierten Tagestreffer in der 67. Spielminute. Julian Gedicke verwandelte in der 74. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV 1885 Golßen auf 5:0 aus. Auch in der Nachspielzeit kannte der SV 1885 Golßen keine Gnade. Bartz markierte den sechsten Treffer (91.).

Schlussendlich setzte sich der SV 1885 Golßen mit sechs Toren durch. Der zahlreich angereiste Gästeanhang bejubelte seine Schützlinge.

Große Sorgen muss sich Coach Christian Wuntke um die Defensive machen. Schon 21 Gegentore kassierte der Aufsteiger. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gastgebers alles andere als positiv. Man belegt nun nur noch Tabellenplatz 12.

Nun muss endlich mal wieder ein Sieg her, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.

Unsere Zweite empfängt am 1.11.20 um 14 Uhr den SV Blau-Weiß Sedlitz (6.).