Sieg gegen beste Abwehr der Liga

Die Vorzeichen vor der Partie gegen Wudritz Ragow standen nicht gut: Sechs Spieler der Zweiten mussten aushelfen, da aus unterschiedlichen Gründen Ausfälle zu beklagen waren und Ragow am 1. Mai ein unentschieden bei Germania Peickwitz holte. Der treue Anhang ( und wohl auch die Gästefans) rieb sich die Augen ob des Offensivfeuerwerks in der ersten Halbzeit! Bereits nach achtzehn Minuten führten wir durch herrlich herausgespielte Treffer von T. Kohlhoff und A. Krüger mit 2 zu 0. Aber Ragow spielte auch munter nach vorn, Chancen wurden erspielt, aber mit einer konsequenten Abwehrleistung und einem R. Hurras in Bestform im Tor stand die Null zur Halbzeit. M. Fenger schraubte das Ergebnis in der 44. Spm. sogar zum 3 zu 0 nach oben.

Die lautstarke Halbzeitansprache des Ragower Trainers ließ die Gästekabine erzittern und so gingen motivierte Ragower in die zweite Halbzeit. In der 51. Spm. dann der Anschlusstreffer. Das Spiel wogte nun hin und her, Annahütte musste verletzungsbedingt zweimal wechseln und zusehends schwanden bei beiden Mannschaften die Kräfte. Mit disziplinierter Defensive und auch Glück wurde nur noch der zweite Treffer der Gäste in der 93. Minute zugelassen und als der gute Schiedsrichter Tim Lehmann dann endlich nach 95 Minuten abpfiff, war die Freude riesengroß. Der dritte Heimsieg war perfekt; Ragow hat jetzt 17 Gegegntreffer: Fünf davon wurden durch unsere Erste erzielt!

Am 11.5.2019 spielen wir bei der SG Gießmannsdorf um 16:00 Uhr im Rahmen des dortigen Sportfestes. Schiedsrichter der Partie ist Frank Kaminski aus Luckau.

Die Zweite spielt am Sonntag um 15:00 Uhr zu Hause gegen Schwarz-Weiß Staupitz. Die Begegnung leitet Dietmar Hermann aus Schipkau.