Souveräner Auftakt in die KOL-Saison / neue Warmmachtrikots

Paul Schülzke von der Genaralagentur der deutschen Vermögensberatung aus Sonnewalde sponserte zu Saisonbeginn neue Warmmachtrikots für beide Männermannschaften!

Im ersten Bild unten Paul Schülzke sowie  Rene Penz (sportlicher Leiter) bei der Übergabe.

Wir bedanken uns bei Paul Schülzke für das schon jahrelang entgegengebrachte Vertrauen.

WhatsApp Image 2020 09 18 at 13.27.42

WhatsApp Image 2020 09 18 at 13.27.40

Im ersten Pflichtspiel der Kreisoberliga empfing man die Mannschaft vom FC Sängerstadt Finsterwalde. Für beide Mannschaften ging es um die ersten drei Punkte gegen den möglichen Abstieg, da diese Saison bis zu 10 Mannschaften absteigen können. In den ersten 10 Minuten testeten sich beide Teams ab und versuchten ihr  Spiel Richtung gegnerischen Strafraum aufzubauen. Wobei der Gastgeber mit zunehmender Dauer deutiger und aggressiver agierten. Dadurch entstanden 2 – 3 Möglichkeiten vor dem Tor von Finsterwalde, welche man fahrlässig liegen ließ.  Im Gegenzug kahm es dann zu einem Konter die der Torwart der Grün Weißen durch eine starke Parade entschärfte. Kurz darauf führte ein schnelles Passspiel über rechts und einem guten Zusammenspiel von Niklas Neumann und Markus Penz zum verdienten 1:0 in der 37 min. Man drängte weiter auf das Tor vom Gast und spielte wieder mit einem schnellen Pass von Kohlhoff auf Niklas Neumann, welcher dann zum 2:0 vor der Halbzeit einnetzte. Verdient in dieser Höhe ging man dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit war es klar,  dass man nachlegen musste um die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Man wechselte zur Halbzeit Manuel Richter gegen den verletzten Florian Schulz ein und wollte weiterhin Druckvoll nach vorne Spielen. Es ergaben sich weiterhin Chancen, welche man abermals wieder ungenutzt ließ. Der Gegner lauerte auf Konter und spielte diese auch bis zum Strafraum  aggressiv durch, allerdings mangelte es am genauen Abschluss. Grün Weiß musste abermals 2mal verletzungsbedingt Wechseln und dadurch war der Spielfluss unterbrochen und der Gast fand besser ins Spiel. Die Grün Weißen verteidigten aggressiv und zwangen Finsterwalde zu Fehlern im Spielaufbau, welche Markus Penz in der 50 min ausnutzte und auf 3:0 erhöhte. Dies führte dann auch in der 70 min zu einem unglücklichen Eigentor , wo ein Hoher Ball in Richtung Tor flog und dem Gastgeber das 4:0 bescherte. Dies war dann auch die Vorentscheidung und Annahütte versuchte nochmal nachzulegen, allerdings gelang dies dann erst in der 90 min, als Niklas Neumann mir seiner Schnelligkeit zum Hochverdienten 5:0 einschob. Es war eine super Teamleistung welche Grün Weiß die ersten 3 wichtigen Punkte in der Kreisoberliga einbrachte und dazu auch noch den den ersten Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag.

Dies ist aber nur eine Momentaufnahme und mehr nicht! Am zweiten Spieltag heißt es gegen Großräschen nachzulegen und auch hierfür ist wieder ein starkes Team gefordert! (RH)