Tag der vergebenen Chancen

Endlich ging es wieder los und man war gespannt, ob die guten Ergebnisse der Vorbereitung und im Pokal, auch im Punktspielalltag bestand haben würden. Mit dem TSV Missen, empfing man gleich einen spielstarken Gegner zu Saisonbeginn. Grün- Weiß begann die Partie recht selbstbewusst und Missen konzentrierte sich vorrangig auf die Abwehr. Im Laufe der ersten Halbzeit ergab sich die eine oder andere Möglichkeit für Grün- Weiß, jedoch reichte es nicht diese zu zählbarem umzusetzen. So sahen die ca. 75 Zuschauer eine torlose erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Grün- Weiß weitgehend spielerisch überlegen, Missen geschickt verteidigend und mit gelegentlichen Offensivaktionen. In der 68. Spielminute dann der Schock für den Annahütter Anhang. Missen ging mit 0:1 in Führung und schien mit seiner taktischen Ausrichtung Erfolg zu haben. Doch Grün- Grün, vor Jahresfrist undenkbar, gab noch einmal Gas. Den mehr als verdienten Ausgleich erzielte, nach schöner Vorarbeit von Florian Schulz, Christian Jahn in der 77. Minute. In den letzten Minuten des Spiels, lag der Siegtreffer mehrmals in der Luft, jedoch war es unserer Elf nicht vergönnt diesen zu erzielen. Spielerisch war es eine gute Partie, doch leider vergaß es unser Team sich selbst zu belohnen.

Im Vorspiel unterlag unsere Zweite, der SG Plessa/Hohenleipisch III mit 1:4. Bereits nach nur 15. Minuten lag unser Team mit 0:3 zurück. Den Ehrentreffer erzielte Marvin Blei in der 83. Minute.