Tolles Pfingstturnier unserer Traditionsmannschaft

Samstag, den 03.06.2017 um 10:00 Uhr
„Auf Siedlung“

Teilnehmende Mannschaften:
FSV Empor Hörlitz, Blau- Weiß Sedlitz, Askania Schipkau, Chemie Schwarzheide und Chemie Annahütte

Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt!

Unsere Traditionsmannschaft hatte am Pfingstsamstag zu ihrem 1. Pfingstturnier geladen. Der Einladung gefolgt waren Chemie Schwarzheide, Askania Schipkau, Empor Hörlitz und Blau- Weiß 90 Sedlitz. Bei sehr guten Rahmenbedingungen entwickelte sich ein sportlich anspruchsvolles und faires Fußballturnier, wo die „Stars“ von einst, noch einmal ihr ganzes Können zeigen durften. Eine Spielpause, während des Turniers, wurde außerdem genutzt, um unseren Bürgermeister Klaus Prietzel zu danken, der anlässlich seines 50. Geburtstages auf Geschenke verzichtete und dafür um Geldspenden für die Jugendarbeit bat. Am Ende kamen 2000 € zusammen, die der JSG „Am Lausitzring“, wo über 60 Kinder aus allen Ortsteilen der Gemeinde trainieren, zu Gute kommen. Die beiden Verantwortlichen der JSG, Yvonne Sauer (Annahütte) und Jens Fischer (Schipkau), überreichten Klaus ein kleines Präsent und dankten im Namen aller. Danach regierte wieder König Fußball. Nach 10, sehr spannenden und schweißtreibenden Spielen konnten die Mannen von Askania Schipkau den Siegerpokal in Empfang nehmen. Beim späteren Zusammensein, wurde nicht nur über alte Zeiten geplaudert und alle waren sich einig, dass es unbedingt im nächsten Jahr eine Wiederholung geben muss.

1. Pfingstturnier der Tradionsmannschaft 03.06.2017 120

1. Askania Schipkau 4:2  7