Torfestival „Auf Siedlung“

Spitzenspiel der Kreisliga am 11. Spieltag, Annahütte gegen Lubolz. Der Anpfiff erfolgte etwas später, da unsere Gäste bei der Anreise in einen Stau gerieten. Trotz allem begannen unsere Gäste stark und hatten bereits nach zwei Minuten die große Möglichkeit in Führung zu gehen, jedoch fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Grün- Weiß nahm den Fight an und hatte nach acht Minuten seine erste Gelegenheit, blieb aber ebenfalls erfolglos. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, mit teilweise rassigen Szenen. In der 13. Spielminute erfolgte dann die 1:0 Führung für die Gastgeber. Christian Jahn flankte den Ball in den Strafraum, eigentlich kein Problem für die beiden Abwehrspieler, wenn man sich einig ist, jedoch das waren sie nicht. Markus Penz realisierte die Situation blitzschnell, beide Abwehrspieler am Boden, Markus allein vor dem Tormann und die Vollendung nur Formsache. Lubolz verlor dann zunehmend den Spielfaden und Grün – Weiß wurde immer stärker. Das 2:0 fiel dann in der 27. Minute durch Sebastian Schneider, nach erneuter Vorarbeit von Christian Jahn. Patrick Paul traf dann in der 36. Minute per Kopf und Marvin Geisler eine Minute später mit einem straffen Schuss aus 20 Metern. Beide Tore bereite Sebastian Schneider mit sehr viel Übersicht vor. Nach der Pause begannen die Grün- Weißen da, wo sie aufgehört hatten. Sebastian Schneider, der von Lubolz im gesamten Spiel nicht in den Griff zu bekommen war, legte dann für Alexander Römer in der 51. Spielminute zum 5:0 auf. In der Folge ließen es die Platzherren geruhsamer angehen und Lubolz bemühte sich um Resultatverbesserung. Das Spiel verlor deutlich an Qualität und bot teilweise ein reinstes Fehlpassfestival. Die Abwehr der Gastgeber wirkte dabei mitunter etwas fahrig und brachte sich dadurch, wie schon gegen Klettwitz, teilweise in Verlegenheit. Mitunter sollte man auch zu einfacheren Mitteln greifen, um Situationen zu bereinigen, sieht manchmal nicht schön aus, ist aber auf alle Fälle effektiver, als wenn man den Ball spielerisch vor dem eigenen Strafraum verliert. Den Schlusspunkt, zum 6:0 in der 89. Minute, setzte erneut Alexander Römer, nach toller Vorarbeit von Sebastian Kaiser. In allem war es ein hoch verdienter Sieg, vor allem kann man mit der Chancenverwertung sehr zufrieden sein.
Noch deutlicher gewann unsere Zweite das Vorspiel gegen Hörlitz. Am Ende hieß es 13:1 für unsere Mannen. Für unsere Farben trafen: Patrick Händler (4Tore), Marvin Bleil (3Tore), Toni Winzer (Hörlitz mit 2 Eigentoren), Martin Rodewald und das Geburtstagskind, auf diesem Wege noch alles Gute, Ulf Hollnick.