Verdient, aber mühevoll in Meuro gewonnen

Bei fast sommerlichen Temperaturen fanden sich nur 45 Zuschauer auf dem Meuroer Sportplatz zum Ortsderby ein. Die Favoritenrolle war klar verteilt und bereits nach 5 Spm netzte P. Paul volley zum 0 zu 1 ein. Die Gäste waren weiter spielbestimmend und so fiel das 0 zu 2 nach 25 SpM. Wer glaubte, dass nun Sicherheit in die Gästeaktionen einzog, sah sich getäuscht, denn nach 28 Minuten erzielte Meuro nach einem Abwehrpatzer den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Grün-Weiß mit gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, aber mit vielen Ungenauigkeiten. Meuro war spielerisch limitiert, verteidigte aber aufopferungsvoll das eigene Gehäuse. Einmal rettete für Meuro der Pfosten sowie Keeper Jurischka. Als beim MSV die Kräfte nachließen, konnte Annahütte per Doppelschlag durch Penz und Fenger (68./70.) verdient auf 4 zu 1 davon ziehen. Meuro hatte noch eine Kopfballchance durch H. Märker, der Ball ging aber am Gehäuse vorbei. Sonst passierte nicht mehr viel und der Referee beendete pünktlich um 16:45 Uhr die Partie. Annahütte ist nun Tabellenfünfter und empfängt am 26.5. den 13. SV Calau zum nächsten Heimspiel.